|  Bürgerservice

Einladung zur Bürgerinformationsveranstaltung

Die Amprion Offshore GmbH möchte die Bürgerinnen und Bürger aus der Samtgemeinde Lengerich über das Projekt Windader West informieren und lädt hierzu wie folgt ein:

Einladung zur Bürgerinformationsveranstaltung

Windader West

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Übertragungsnetzbetreiber hat Amprion die Aufgabe, das Stromnetz fit für eine klimaneutrale Zukunft zu machen. Deshalb planen wir die Windader West, ein Bündel von vier Offshore-Netzanbindungssystemen. Amprion Offshore baut die Erdkabel von der Nordsee kommend bis zu ihren Netzverknüpfungspunkten in der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Inbetriebnahmen der vier Systeme sind für den Zeitraum 2032 bis 2036 geplant.

Aktuell befindet sich das Projekt in der Phase der Raumverträglichkeitsprüfung. Dabei wird ein Korridor festgelegt, in dem später die Trasse geplant werden kann. Auf unserer Bürgerinfotour stellen wir Ihnen die aktuellen Planungen vor und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Infomobilstopps und Bürgerinfomärkten ein, denn der Austausch mit Ihnen ist uns wichtig. Ein Kommen und Gehen ist jederzeit möglich. Auf offshore.amprion.net finden Sie weiterführende Informationen zu den Projekten und den anstehenden Terminen.

Wir kommen in ihre Region!

Am Donnerstag, 11.04.2024 kommt ein Infomobil in der Zeit von

10.00 bis 12.00 Uhr zum Wochenmarkt in Haselünne und in der Zeit von

14.00 bis 16.00 Uhr zum Gemeindezentrum Langen, Bawinkeler Straße 4 in Langen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Stefan Sennekamp, Projektsprecher, Telefon: 0152 22705497,  E-Mail: stefan.sennekamp@amprion.net

Amprion Offshore GmbH • Robert-Schuman-Straße 7 • 44263 Dortmund

Wir freuen uns auf Sie!